Ivar León Menger - Angst - Hörbuch [AUDIBLE]

  • Zitat

    Inhaltsangabe
    Jede Nacht hat ihre Kinder. Geschöpfe wie ihn, die um die beleuchteten Häuser schlichen und nach Beute suchten. Mit dem Teleobjektiv, aus sicherer Entfernung. Einmal im Monat eroberte der Schatten ein anderes Revier. Ein fremdes Viertel, eine neue Straße. Er wurde regelrecht süchtig danach. Bis er Mia sah. Und so blieb er für immer...

    Irgendetwas an Viktor stimmt nicht, das spürt Mia schon bei ihrem ersten Date im Edelrestaurant auf dem Dach des Kanzleramts. In den Tagen darauf geschehen merkwürdige Dinge, die sich irgendwann nicht mehr mit dem Zufall erklären lassen. Mias anfängliche Beunruhigung weicht einer lähmenden Angst. Doch dann beschließt sie, den Spieß umzudrehen. Ein tödliches Spiel beginnt...

    Ivar León Mengers neues Buch wird es demnächst auch als Hörbuch geben. Gelesen von niemand Geringerem als David Nathan und Magdalena Turba. Ab 31.August kann man es hören. Ich freu mich drauf :)

    Quelle: https://www.audible.de/pd/Angst-Hoerb…c9-1efc84f93212

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hat jemand gelesen oder gehört und kann berichten was uns Ivar hier Spannendes auftischt?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich hatte es schon recht schnell nach dem Erscheinen gelesen. Viel Spannung, teilweise nichts für prüde Leser und einige Wendungen, die die Geschichte richtig interessant machen. Die Auflösung am Ende kam doch etwas unerwartet. Ich will jetzt auch nichts spoilern. Es lohnt sich aber das Buch zu lesen. :thumbup:

    Zum Hörbuch kann ich jetzt nichts sagen. Das habe ich noch nicht gehört.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Ich werde mir das Hörbuch nun anhören. Der Fitzek hat mir wieder richtig Lust gemacht noch ein Hörbuch zu hören. Und dieses liegt schon länger in meiner Bibliothek!

    Hat noch jemand bis jetzt gelesen oder gehört?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Kurze Wasserstandsmeldung von mir vom Hörbuch. Mittlerweile liegen noch 9 Stunden vor mir. Die Geschichte ist überraschend frivol und erotisch angelegt. So kenne ich den guten Ivar León Menger gar nicht. Eine neue Seite an ihm, wobei hier wohl die erotischen Szenen und Situationen wohl nur Mittel zum Zweck sind. Das Thema „Stalker“ wird langsam aber sicher immer präsenter. Wer wird es letztlich sein? Ich muss sagen, dass mich das Hörbuch gepackt hat, auch wenn nicht alles Gehörte unbedingt meinen „Geschmack“ trifft.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe heute fertig gehört. Ja, es hat mir sehr gut gefallen. Besser als sein Erstlingswerk. Es war spannend, als war manchmal überraschend frivol und erotisch. Man musste lange rätseln, wer denn der Bösewicht sei. Im Hörbuch war dies noch kniffliger weil David Nathan die männliche(n) Bösewichtrolle(n) gelesen hat. So war ich zumindest doch wie die meisten auf der falschen Spur, wenngleich ich den Verdacht des Mörders schon recht früh hatte, der es dann auch wirklich war. Aber viele waren und verhielten sich verdächtig. Alles wurde schön aufgelöst. Klar manches war konstruiert, aber mich störte das nicht. Das Ende war dann in Facetten überraschend. Und die letzte Szene auch. Ich fand es ging als Hörbuch abrupt zu Ende. Aber warum nicht.


    An alle, die es gehört oder gelesen haben, eine Frage, die mich beschäft hat. Was passiert mit dem Nero, dem Kater? Bleibt er in seinem Verlies? Oder hat sie ihn gerettet und ich hab es nicht mitbekommen? S.R.-Fan ?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Berichte dann wie es Dir gefallen hat! Ich hatte mir das Hörbuch eigentlich auch wegen David Nathan gekauft. Aber er war hier mehr das „Beiwagerl“ von Magdalena Turba. Und sie hat wirklich wirklich WIRKLICH gut gelesen. Tolle Stimme! Und sie hat David Nathan ganz klar die Show gestohlen! #respekt#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wenn ich mich jetzt noch an den Kater erinnern könnte. #gruebel# Ist schon zu lange her, seit ich das Buch gelesen habe. Kann dir die Frage leider nicht beantworten Markus G. .

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Danke! Jetzt kann ich als Katzenfreund wieder gut leben. Das hab ich glatt überhört. #danke##top#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!